Kontakt

Montag - Freitag 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag 08.30 - 15.30 Uhr
 +41 58 400 33 33
info@get-jusit.ch


FAQs

Vorteile von jusit

Warum ein gebrauchtes Handy bei jusit kaufen?

jusit ist das smartere Neu. Denn bei uns erhältst du gebrauchte Handys, die einem Neugerät praktisch in nichts hinterherhinken. Und beim Kauf eines jusit Handys tust du der Umwelt erst noch etwas Gutes. 

Was bedeutet vom Hersteller zertifiziert? 

Alle jusit Handys werden von den zertifizierten Technikern von mobiletouch geprüft und aufbereitet. mobiletouch ist der einzige zertifizierte Service Provider von Apple, Samsung und Huawei in der Schweiz. 


Handys & Zubehör

Welche Handys verkauft jusit? 

Bei uns findest du die Sahnehäubchen unter den Gebraucht-Handys von Apple, Samsung und Huawei. Wir haben alle Top-Modelle in unserem Sortiment.

Was für Zubehör erhalte ich mit meinem jusit Handy? 

Dein jusit Handy kommt immer mit einem originalen Ladekabel und Adapter. Zusätzlich kommt jedes jusit Gerät in einem wiederverwertbaren Stoffbeutel, den du zum Reisen, auf Festivals oder ganz einfach beim Einkaufen verwenden kannst. 

Kann ich für mein jusit Handy ein Abo abschliessen? 

Abos gibt es momentan nur vor Ort:


Spreitenbach Tivoli

mobilezone Shop
Shoppi Tivoli - Center Mall
8957 Spreitenbach
+41 58 400 28 12


Zürich Glattzentrum

mobilezone Shop
Glatt, Mittlere Verkaufsebene
8304 Wallisellen
+41 58 400 29 64


St. Margrethen

mobilezone Shop
Einkaufszentrum Rheinpark
9430 St. Margrethen
+41 58 400 29 54



Genf Rue du Mont-Blanc

mobilezone Shop
Rue du Mont-Blanc 18
1201 Genf
+41 58 400 29 36




Was genau bedeuten die 4 Zustände "originalverpackt", "wie neu", "sehr gut" und "gut"?

Der Zustand beschreibt ausschliesslich das Aussehen der Handys. Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist voll leistungsfähig. 

  • • Kategorie «Originalverpackt»: Neu, unbenutzt und originalverpackt
  • • Kategorie «Wie neu»: Neuwertig, keine Gebrauchsspuren ersichtlich
  • • Kategorie «Sehr gut»: Minimale Gebrauchsspuren, kaum sichtbar und nicht spürbar
  • • Kategorie «Gut»: Wenige sicht- und spürbare Gebrauchsspuren

Akku

Wie gut ist der Akku in jusit Handys? 

Wir legen Wert darauf, dass du dein Handy möglichst lange nutzen kannst. Deshalb stellen wir auch hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit unserer Akkus. Beispielsweise müssen iPhones der Kategorie «wie neu» mindestens 97 % ihrer ursprünglichen Akkuleistung besitzen.

Wie wird die Akkuleistung getestet? 

Unsere Smartphone-Akkus müssen den originalen Herstellertest auf Leistungsfähigkeit bestehen, bevor die Handys ins Sortiment aufgenommen werden. Dieser Test wird mit einer Prüfsoftware durchgeführt, welche die Akkukapazität misst.

Was, wenn mein Akku trotzdem defekt ist? 

Alle unsere Smartphones haben ein Jahr Garantie. Sollte der Akku trotz aller Vorsichtsmassnahmen in dieser Zeit den Geist aufgeben, hast du also immer noch Garantieanspruch. Ausserdem hast du direkt nach dem Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls du nicht zufrieden bist.


Was hat dich an jusit überzeugt?

Gabriela, Team jusit

Gabriela, Team jusit
Ich habe ein iPhone 8 von jusit im Top-Zus...

Tolles Preis-Leistungsverhältnis👍

Ich habe ein iPhone 8 von jusit im Top-Zustand gekauft. 30% günstiger als ein Neugerät. Und schone dazu noch die Umwelt. Was will man mehr?  

Lara, jusit Kundin


Kauf und Versand

Wie kann ich mein jusit Handy bezahlen? 

Du hast die Möglichkeit dein Handy mit Kreditkarte, Postcard, Post E-Finance, Twint oder per Rechnung zu bezahlen.

Wie wird mein jusit Handy geliefert? 

Wir verschicken dein jusit Handy per A-Post an die gewünschte Adresse, sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist. Die Versandkosten übernehmen wir. 

Im Moment ist es leider nicht möglich, dein jusit Handy in einer Filiale abzuholen. Wir möchten diese Option aber in Zukunft anbieten können. 

Falls du dein jusit Handy vor dem Kauf in die Hände nehmen möchtest, schau doch in den unter "Über jusit" gelisteten mobilezone Shops vorbei. In allen sechs Shops findest du zurzeit ein ausgewähltes jusit Sortiment vor Ort! 

Kauft jusit auch mein altes Handy? 

Im Moment können wir dein gebrauchtes Handy leider noch nicht direkt über unsere Webseite zurückkaufen. 

Falls du ein gebrauchtes Handy verkaufen möchtest, kannst du es entweder in einem von über 120 mobilezone Shops vorbeibringen oder online auf mobiletouch.ch bewerten lassen und einsenden. Mehr Infos zum Einsendeprozess von mobiletouch findest du auf mobiletouch.ch


Beratung & Retouren

Kann ich die jusit Handys irgendwo vor Ort anschauen und mich persönlich beraten lassen? 

Klaro! Aktuell kannst du unsere gebrauchten Handys in den folgenden mobilezone Shops begutachten und dich von den Mitarbeitern beraten lassen: 

Bern Bahnhof 
Genf, Rue de Rive 
Genf, Rue du Mont-Blanc 
Lugano, Via Pretorio 
Spreitenbach, Einkaufszentrum Shoppi-Tivoli
Wallisellen, Einkaufszentrum Glatt, Mittlere Verkaufsebene
St. Margrethen, Einkaufszentrum Rheinpark

Was ist, wenn ich mit meinem jusit Handy nicht zufrieden bin? 

Falls du aus irgendeinem Grund mit deinem neu gekauften jusit Handy nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns das Gerät innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum zurückgeben. Dazu hast du zwei Möglichkeiten. 

1. Postweg: 

Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse: 
mobilezone ag 
Kundendienst jusit 
Suurstoffi 22 
6343 Rotkreuz 

Nach erfolgreicher Retoure wird dir dein Geld überwiesen. Weitere Informationen findest du in unseren AGB

2. Shop Abgabe: 

Du bringst das Handy in einem Shop mit jusit Geräten zurück und erhältst das Geld direkt vor Ort zurückerstattet. Unsere Locations:

Bern Bahnhof 
Genf, Rue de Rive 
Genf, Rue du Mont-Blanc 
Lugano, Via Pretorio 
Spreitenbach, Einkaufszentrum Shoppi-Tivoli
Wallisellen, Einkaufszentrum Glatt, Mittlere Verkaufsebene
St. Margrethen, Einkaufszentrum Rheinpark


Kundendienst jusit 

Erhalte ich eine Garantie zu meinem jusit Handy? 

Natürlich! Wir gewähren eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum bei Material- und Installationsfehlern. Ausgeschlossen sind Eigenverschulden, sowie Fall- und Flüssigkeitsschäden. Genauere Informationen findest du in unseren AGB.

Was mache ich, wenn mein jusit Handy nicht (mehr) einwandfrei funktioniert?

Falls dein jusit Handy einen Defekt oder Schaden aufweist, hast du zwei Möglichkeiten: 

1. Postweg: 

Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse: 
mobilezone ag 
Kundendienst jusit 
Suurstoffi 22 
6343 Rotkreuz 

Der Kundendienst überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind und löst danach den Versand eines gleichwertigen jusit Handys als Ersatz an deine Adresse aus. 

2. Shop Abgabe: 

Du bringst das Handy in einem Shop mit jusit Geräten zurück, wo das Verkaufspersonal überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erhältst du im Shop ein gleichwertiges jusit Handy als Ersatz. 

Die defekten Handys bleiben bei jusit und werden recycelt oder in Übereinstimmung mit den in der Europäischen Union und der Schweiz geltenden Vorschriften entsorgt.

Wie war deine erste Erfahrung mit jusit?

Gabriela, Team jusit

Gabriela, Team jusit
Ich habe schonmal ein Gebrauchtgerät auf e...

Gerätezustand 👌

Ich habe schonmal ein Gebrauchtgerät auf einer Online-Plattform gekauft. Ist nach 3 Wochen kaputt gegangen. Die Reparatur musste ich natürlich selber zahlen. Auf mein Samsung Galaxy S9 von jusit erhalte ich 1 Jahr Garantie und ich weiss, dass nur Originalteile verwendet werden. Da kann mir sowas nicht mehr passieren.

Samuel, jusit Kunde


jusit Gerätezustände

  • Originalverpackt

    Diese Handys sind unbenutzt. Sie sind originalverpackt und haben keinerlei Gebrauchsspuren.

  • Wie neu

    Diese Handys sind in einem perfekten Zustand. Sie haben keinerlei Gebrauchsspuren und sehen aus wie Neugeräte.

  • Sehr gut

    Diese Handys sind in einem Top-Zustand. Sie können minimale Gebrauchsspuren aufweisen. Diese sind nicht spürbar und auch kaum sichtbar.

  • Gut

    Diese Handys sind in einem tiptoppen Zustand. Sie können leichte Gebrauchsspuren aufweisen, die auch mit den Fingern spürbar sind.

Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist voll leistungsfähig.


Unsere Service Partner